Donnerstag, 9. Januar 2014

Duo Kocurek

Dem/der ein oder anderen werden sie in der Mainzer Fußgängerzone über den Jahreswechsel 2013/2014 aufgefallen sein. Die beiden Musiker vom Duo Kocurek musizierten bei dem relativ milden Winterwetter mehrmals auf der Strasse. Mit Cello und Akkordeon waren sie unterwegs, sowohl am Brandzentrum als auch vor der Römerpassage.

Als ich sie zum ersten Mal antraf, spielten sie gerade Musikstücke des Komponisten Yann Tiersen, die auch auf einer ihrer CDs erhältlich sind.

Jan und Dagmar Korucek, das sind zwei in Deutschland lebende tschechische Vollblutmusiker, privat und musikalisch ein Paar, die im Raum Mainz ansässig sind. Beide waren Absolventen am Ostrauer Konservatorium.

Neben Musikunterricht, Konzerten oder Auftritten z.B. am Frankfurter Theater oder im Fernsehen verschönern sie gern jede Art von Fest musikalisch, wie z.B. Hochzeits- oder Geburtstagsfeiern.

Anbei zwei Videos, die etwas das musikalische Erleben wiedergeben:



Keine Kommentare: