Mittwoch, 6. Juni 2012

Trockener Entzug



Noch im Mai war er schön am Plätschern, der Brunnen auf dem Leichhof in der Mainzer Altstadt. Diese Videoaufnahme machte ich am 29. Mai 2012. Sie ist nun eine Erinnerung an einen schönen fließenden Brunnen in der Mainzer Altstadt.



Kurz darauf wurde dieser Brunnen abgeschaltet. Anfang Juni, steht er, wie viele andere Brunnen auch in der Stadt, trocken. An einer Route, die direkt über den Leichhof in die Altstadt führt und an der fast alle Touristengruppen vorbeikommen!

Warum abgeschaltet? Die Stadt Mainz hat beschlossen, kein Geld mehr für den Betrieb der meisten Brunnen aufzuwenden, deshalb wurde das Wasser (Liquidität!) abgedreht. Sozusagen trockener Entzug!

Wobei, an Wasser mangelt es bei der derzeitigen Wetterlage nicht!

Keine Kommentare: