Montag, 4. Juni 2012

Minikina 2012 in Mainz



Anbei meine Eindrücke von der diesjährigen Minikina Messe der Firma Besier-Oehling in der alten Lokhalle in Mainz-Mombach.

Ich kam am Samstag Nachmittag relativ spät vor Ort an, da war gerade vor der alten Lokhalle eine Fotografenmeute mit Blitzanlage um ein Auto herum versammelt.
Beim Näherkommen sah ich dann, daß das Auto nur die Kulisse war. Die langen Rohre waren auf ein Model in dem chromglänzenden und mit rotem Leder ausstaffierten Auto gerichtet. Motto des Portraitworkshops mit Christian Plaum und dem Model Giulia: "Back to the 50's".



O.k., habe ich auch mal ein paar Fotos gemacht! Zwar "nur" mit 135 mm Objektiv, aber halt einem ganz speziellen!
Hier also (ungeblitzt) das Model Giulia vor und in einem Mercedes 300 SL.

















Und das rote Tuch wollte nicht immer so dekorativ hinter dem Model wehen, wie es eigentlich vorgesehen war. Da mußte die Windmaschine schon mal neu positioniert werden. Also schauen wir mal ein wenig "hinter die Kulissen", heutzutage heißt das "making of".













Christian Plaum, der Leiter des Portraitworkshops:





Wer den Mercedes 300 SL genauer sehen will, kann hier oder hier schauen.
Hier gibt es Fotos von Christian Plaum auf seiner Facebookseite zu sehen
Vom Fotoclub Bürstadt gibt es auch einen kleinen Bericht zur Minikina 2012 mit einigen Fotos!

Weitere Eindrücke von der Minikina werden noch folgen.


Keine Kommentare: