Montag, 14. Mai 2012

1. Mainzer Weintage im Mai 2012, Teil 3


Der Sonntag bot nochmal viel Sonnenschein für die ersten Mainzer Weintage, allerdings war es kühl im Schatten. In der Sonne aber ließ es sich bestens eine zeitlang aushalten.

Auf dem staubtrockenen Rheinuferweg unter den noch weitgehend kahlen Platanen gab es am frühen Nachmittag einen Wettbewerb um das schönste technische Gerät zwischen den angetretenen Rollatoren- und Kinderwagengenerationen. Dazwischen kurvten auch noch Radfahrer herum, und Jogger waren sowieso da.















Gegen Abend machte sich dann bei sinkender Sonne der kühle Wind aus südöstlicher Richtung immer stärker bemerkbar, mir wurde es unangenehm kühl. Aber ich hielt es noch aus, bis die Musiker des "Donati Swing Ensemble" mit zwei Zugaben ihren tollen Auftritt beendeten.





In den Strassen der Neustadt war es schon wieder besser, da war der kühle Wind nicht so zu spüren.
Mir taten die erst ab 21 Uhr auf der Theodor-Heuss Bühne spielenden "Blue Cats" jetzt schon leid.

Keine Kommentare: