Freitag, 11. November 2011

Elfter Elfter auf dem Schillerplatz


Es geht doch nichts über etablierte Routinen! Auch bei der Fastnacht! Da wird der Mensch zum automatisch Handelnden! Liegt der Sinn in der bewußtlosen jährlichen Wiederholung? Mehr desselben! ... lautet der Schlachtruf des durchkommerzialisierten Medien-Fastnachtsstarts.

Elfter Elfter, Elf Uhr Elf, da ist doch was, die Fastnachtsautomatik meldet sich ;-), also nix wie los zum Schillerplatz.
Und dieses Jahr war dazu auch noch das Jahr Elfenschwanger!

Und für ein paar Stunden waren sie alle wieder da, die Fastnachts-Junkies, sozusagen zum öffentlichen Anfixen (von der Polizei toleriert) für die Saison, die ja erst am 1. Januar 2012 startet! Der Schillerplatz vor dem Osteiner Hof war brechend voll mit Profi- und Hobby-Fastnachtern.

Auch die Sonne traute sich nach einiger Zeit heraus.

Und hinter dem Fastnachtsbrunnen, bei der Eberhardt Wurstbraterei, gab es die bislang teuerste Bratwurst am Schillerplatz. 3,50 Euro für die Bratwurst, 4 Euro für die Currywurst! Wurde da etwa - auf die Schnelle,wie das selbstgezimmerte Preisschild suggeriert - was "gehebelt"? Die Stadt Mainz braucht ja auch dringend Geld.

Anbei die ersten fotografischen Eindrücke, weitere Fotos und Videos folgen noch!

Keine Kommentare: