Mittwoch, 23. März 2011

Nolwenn Leroy

Wer kennt die Sängerin Nolwenn Leroy hier in Deutschland?
Na, jedenfalls ich seit heute (auch)!

Der alte bretonische Gassenhauer "Tri Martolod" wurde von ihr erfolgreich wiederbelebt. Bei der schönen Melodie kann man ja auch so schnell nix falsch machen. Und so ab 2:27 im Video wird es ja so richtig fetzig



Tut auch mal gut, eine Fernsehshow zu sehen, in der kein Wort Englisch geredet wird.

Jetzt fehlt ja nur noch der Remix von beliebig vielen DJs.

Ich habe dieses Lied noch von Alain Stivell und Tri Yann im Ohr.
Und selbst auch mal auf den Strassen von Mainz gespielt, lang ist es her, in einer Folk-Gruppe die sich "Quodlibet" nannte.

Wer mal eine etwas andere Version von Tri Martolod hören will, so ganz ohne Mitklatschrhythmus, bitte hier, von "Yann Fanch":



Auch klasse, diese Version des Liedes "histoire naturelle" von Nolwenn Leroy:

Keine Kommentare: