Donnerstag, 9. Dezember 2010

Cliff Richard and the Shadows

Mal schnell weg von Mainz und dem Weihnachtsmarkt und Eintauchen in ein wenig Nostalgie:
Cliff Richard und die Shadows, dem ein oder anderen wird das was sagen oder gar bedeuten! ;-)

Der Titel "The Young Ones" war insofern etwas besonderes für mich, als ich den auch mal in einer Band gespielt habe.

Ebenso wie "Apache", "The Rise and Fall of Flingel Bunt" und "Man of Mystery", das waren Titel von den Shadows, die es mir angetan hatten!
Lustig, wie damals so eine Bühnenshow gestaltet wurde.

Wie Cliff Richard in dem Interview sagt: Fünf Jahre vor den Beatles! ("five years ahead of the Beatles")

Zum Vergleich hier 2 Videos von "Cliff Richard and the Shadows" , eines von 1962, das andere von 2009! Heute ist er ja "Sir Cliff Richard".

1962: CLIFF RICHARD & THE SHADOWS - Do You Wanna Dance
2009: Cliff Richard and The Shadows on TV today (18/09/09) mit Hank Marvin und Bruce Welch (manchmal kommt da noch etwas Werbung am Anfang des Videos mit schönen Menschen beim Hose öffnen, bevor sie feucht werden: da muß man durch!).

Keine Kommentare: