Mittwoch, 5. Mai 2010

Guten Morgaine!



Okay, ein kleiner Scherz! Unabhängig davon, die "Morgaine"-Gitarren von Gitarrenbaumeister Jörg Tandler sind klasse!

Auf einer der Fender Stratocaster nachempfundenen "Mintage 61" habe ich mal 'ne zeitlang in meiner aktiven Zeit gespielt! Und ich habe Jörg Tandler auch mal in seiner Werkstatt besucht, als ich Probleme mit der Gitarre hatte. Die wurden auch am gleichen Tag behoben und wir haben damals noch einige Zeit gequatscht. Da hat er mich auch mit seinen Stevie Ray Vaughan und Hendrix Sachen beeindruckt.

Das folgende Video habe ich bei YouTube gefunden, hier ist der Meister persönlich live zu erleben. Und beim erholsamen Fischen am Bach gibt er seine Kommentare zur Szene ab!



Und hier noch die Gruppe "Starfighters" aus der Nähe von Friedberg im Wetteraukreis. Wohl eine Aufnahme aus dem Proberaum von vor einigen Jahren ;-)
Der eine Gitarrist spielt 'ne Burns Gitarre, der andere 'ne Morgaine Gitarre!



Aber für heute ist es nun erst mal vorbei: Gute Nacht!





Nachtrag:
Strat-Modelle gibt es wie Sand am Meer von vielen Herstellern und in allen Preisklassen!
Welche Musik machen Profis mit 'ner Strat Gitarre ? Hier mal 2 Beispiele von echten (lebenden) Könnern aus Deutschland:



Keine Kommentare: