Samstag, 10. April 2010

Nelly's by Night


"Nelly's", einer der wenigen Plätze in Mainz, wo es in einer Kneipe noch live Musik zu hören gibt!

War gerade am Telefonieren mit einem Freund in Griechenland, der mir von seinem musikalischen Strandausflug in der Nähe von Nafplio auf dem Peloponnes erzählte, als ich in der Neustadt Musik von der anderen Strassenseite herüber hörte. Da fiel mir ein, klar, heute ist Freitag, da ist bei Nelly's musikalisch was los!

Die 4-Mann-Jazzgruppe U.S.P. (Saxophon, Gitarre, Schlagzeug, Bass) spielte gestern Abend in der Reihe "Nelly's by Night" in der Neustadt, alle Plätze im Lokal waren besetzt!


Hier noch 2 kurze Videos, bei den Lichtverhältnissen war meine kleine "Schönwetterkamera" allerdings etwas überfordert!



1 Kommentar:

Michael Anhaeuser hat gesagt…

Na jetzt bin ich ja doch etwas neidisch... ich war Samstag abend mal wieder als Kameramann fuer eine Hochzeit gebucht. Die 3 Mann Band an diesem Abend war so ziemlich das schlechteste was ich in 8 Jahren als Kameramann auf Samos gehoert habe.
Der Schlagzeuger spielte zu jedem Lied immer das gleiche geschrammel, der Bouzoukispieler vergriff sich dauernd und der Saenger hat den Ton meist nicht getroffen. Traf er den Ton doch mal zufaellig, dann konnte er Ihn nicht halten. Der Bouzoukispieler wurde dann noch vom Saenger ermahnt langsamer zu spielen da der Saenger nicht folgen konnte. Das versuchte der Bouzoukispieler zeitweilig mal, da kam dann der Schlagzeuger ins hintertreffen...u.s.w. Bis sich endlich mal einer der Gaeste, eine Dame erbarmte und selbst das Mikro in die Hand nahm... daraufhin folgte dann ein Zuruf sie solle doch besser ohne Unterstuetzung der Band weitersingen...lach