Montag, 14. September 2009

Ein ganz normaler Samstag in Mainz

1. Feuerwehrfest in der Neubrunnenstrasse


Auf dem Weg in die Stadt kam ich durch die Neubrunnen- strasse, die zwischen Kaiserstrasse und hinterer Bleiche für den Verkehr gesperrt war. Pfeil und Text, mit Kreide auf den Boden geschrieben, wiesen auf das Ereignis hin: Das Feuerwehrfest der freiwilligen Feuerwehr Mainz-Innenstadt am Feuerwehrhaus Neubrunnenstrasse 13. Dieses Haus wurde bis 1962 von der Berufsfeuerwehr Mainz genutzt.

Dort gab es einiges an Fahrzeugen, Gerätschaften und Ausrüstung der Feuerwehr zu besichtigen und zu bestaunen.


Das Löschen kleinerer Feuer wurde schon mal am Grillgut geübt ;-)


Tja, Alleinunterhalter sind meistens ziemlich allein. So richtig feurig war die Musik ja auch nicht ;-)

Keine Kommentare: