Sonntag, 30. August 2009

Was für ein Wochenende! SWR1 Sommerfest

Hier erst mal ein paar Eindrücke vom Konzert der britischen Band "Level 42" beim SWR1 Sommerfest.


"Lessons in Love"

Der Sänger Mark King war so in seinem Element beim Bass spielen, daß er garnicht bemerkte, wie der Bühnenausweis zwischen die Saiten und den Gitarrenhals rutschte. Der an bestimmten Bünden mit Leuchtdioden versehene Bass war natürlich eine Augenweide!

Um 22 Uhr war das Konzertende angesagt und der Sänger/Bassist Mark King und seine Musikerkollegen waren mit sich selbst und dem Publikum allem Anschein nach zufrieden (Guaranteed!)


Ein Bericht/Interview und 3 Live-Mitschnitte vom Samstag (Running In The Family, To Be With You Again, Lessons In Love) gibt es hier zu hören.
Ein Video eher schlechter Qualität vom Bass-Solo von Mark King ist mittlerweile bei YouTube erschienen:



Vor der Gruppe "Level 42" spielte die Band "The Mersey Beatles" aus Liverpool. Die sahen mit den Pilzkopf-Frisuren aus wie die Beatles, waren wie die frühen Beatles gekleidet, spielten und sangen wie die Beatles, täuschend echt, fast unglaublich! Da sah ich viele erstaunt auf der (für den Verkehr gesperrten) Straße vor der Bühne stehen und fast andächtig mitsingen!

Von den "Mersey Beatles" habe ich keine Fotos gemacht, aber bei YouTube gibt es einige Videos, z.B. ihre Versionen von "She loves you" und "Please, please me"

Keine Kommentare: