Sonntag, 23. August 2009

Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden


Im August ist für mich die Rheingauer Weinwoche ein guter Grund, mal für einige Tage über den Rhein hinüber nach Wiesbaden zu gehen. 10 Tage, vom 14.8. bis 23.08. 2009, dauert dieses Weinfest im Stadtzentrum von Wiesbaden um Marktkirche und Rathaus herum.


Ein großes Angebot an Weinen und anderen Köstlichkeiten wartet auf den zahlungskräftigen Besucher, tolle Bands spielen parallel auf drei Bühnen und, auch dafür ist ja Wiesbaden bekannt, je Menge optische Leckerbissen :-)


Die letzten Jahre war ich im August meist im sonnigen Süden, diesmal hat es wieder geklappt und ich habe einige Eindrücke mitnehmen können. Nach jahrelanger Abwesenheit war für mich der allererste Tag, der Freitag vergangener Woche, bereits ein Schock, so ein Massenansturm hatte ich schon lange nicht mehr erlebt. Daher habe ich dann auch gleich den Samstag ausfallen lassen, sowas wollte ich mir nicht nochmal antun!

Eindrücke vom ersten Tag, dem Freitag:


Die Gruppe "Is' Was"


Montag, 17.8.2009: Der Gitarrist/Sänger Glen Turner und der Keyboarder Jason Wright, zwei klasse Musiker, spielten am Nachmittag auf der Bühne am Dern'schen Gelände. Da war es noch angenehm und erst wenige Besucher/Zuhörer unterwegs.


Die Gruppe "Die Coverliere" am Montag, 17.8.2009, auf der Bühne "Schloßplatz I/Rathaus"


Die Gruppe "Jam Slam", ebenfalls am Montag auf der Bühne am Dern'schen Gelände.

Weitere Bilder von anderen Gruppen und Ereignissen werden noch folgen.

Heute ist nun bereits der letzte Tag des Rheingauer Weinwoche 2009! Heute abend spielen nochmal die Rock'n Roll Flamingos auf der Bühne am Dern'schen Gelände, eine tolle Band mit mitreißender Musik! Kann ich sehr empfehlen.

Weinwoche vorbei, was nun? Kein Problem!
Am nächsten Wochenende geht es ja schon kräftig weiter. Da locken das erste Wochenende des Mainzer Weinmarkts und parallel dazu ein neues zweitägiges Event im Rheingau bei Schloß Johannisberg, das Rheingau Reben Festival.

So viele Feste und Festivals wie in den Weinanbaugebieten Rheinhessen und Rheingau mit den Städten Mainz und Wiesbaden wird man in Deutschland nicht so schnell finden! Und die Feste in Frankfurt, Darmstadt, an der Bergstrasse und in der (Süd-) Pfalz sind auch nicht allzuweit weg.

Keine Kommentare: