Montag, 24. August 2009

Ausflug in den Rheingau

Sonntag, 23.8.2009: strahlend blauer Himmel, leichter Wind, bestes Fotografierwetter. Nichts wie raus aus der Stadt, über den Rhein hinüber in den Rheingau! Aber erst mußte noch dieser auf der Schiersteinerbrücke installierte schwarze Alien mit seinen vielen rötlich schimmernden Augen überwunden werden. Aber bei dem Wetter kein Problem, genußvoll langsam zu fahren. ;-)
Auf der vielbefahrenen Strasse am Rhein entlang Richtung Westen vorbei an Eltville, Erbach und Östrich-Winkel. Bei dem super Wetter boten sich tolle Ausblicke auf den breiten Rhein und die Auen im Strom.

Dann hoch in die Hügel Richtung Johannisberg. Dort habe ich dann in den Wingerten rund um das Schloß Johannisberg die sich bietenden Aussichten auf die grünen Flächen des Rheingaus, Schloss Vollrads und den breiten Rheinstom genossen.

Die Vorbereitungsarbeiten für das Rheingau Reben Festival Event haben unterhalb des Schloss Johannisberg bereits begonnen!



Und, tja, unübersehbar, der Herbst kommt. DIe Farbe gelb drängt sich nach vorne. Das Licht kam mir schon sehr spätsommerlich vor.

Keine Kommentare: