Montag, 29. Juni 2009

Sommerspaß im Mainzer Volkspark

Teil 1: Der "Plitsch-Platsch" Platz im Volkspark


Sommerzeit ist Zeit draußen in der Natur! Ich war schon lange nicht mehr im Volkspark gewesen und so hatte ich mir vorgenommen, mal wieder den Volkspark tagsüber anzuschauen. Drückend schwüle Luft über Mainz, dunkle Wolken ballten sich Richtung Norden am Horizont zusammen.

Der "Plitsch-Platsch Platz" war mir bis dato garnicht bekannt. Ein unglaubliches Kindergewimmel zwischen immer wieder emporschnellenden Wasserfontänen. Der Badespaß auf den Rutschen und zwischen den Wasserfontänen wurde von gellenden Schreien begleitet. Und die Eltern waren mit großer Aufmerksamkeit immer hinterher! Oder aber hielten ein Schwätzchen am Rande des Geschehens.


Teil 2: die Volksparkbahn!

Eine andere, sehr bunte Attraktion für Kinder und erwachsene Kinder ;-) im Volkspark wartet nur wenige Meter weiter auf schmaler Spur an einem kleinen "Bahnhof": das Volksparkbähnchen, eine Mini-Eisenbahn!

los geht's!
Die Bahn kommt zurück, sie nähert sich dem "Bahnhof".


Etwas abseits vom lauten und nassen Geschehen gibt es 2 Imbißstände, deren Sonnenschirme, Bänke und Tische zum Verweilen einladen.


Interessantes zur Geschichte des Mainzer Volksparks gibt es auf der Seite der Stadt Mainz zu lesen.

Keine Kommentare: