Samstag, 25. April 2009

Speiende Fische


Ein mittlerweile schöner Platz, dieser Fischtorplatz zwischen dem Rheinufer und der vielbefahrenen Rheinstrasse. Ich bin schon oft, vom Liebfrauenplatz her kommend, an dem Brunnen auf diesem Platz, dem Fischtorbrunnen, "hängengeblieben" und habe das Wasserspiel beobachtet. Und mich an dem nichtendenden Geräusch des plätschernden Wassers efreut und im Schatten der hohen Bäume ausgeruht.
Nachfolgend einige Bilder, in denen normalerweise nicht sichtbare Details der Magie der Wasserbewegung festgehalten wurden!


Eine Drehung um 180 Grad, und plötzlich ist die ganze Magie diese Ortes weg, der Lärm der vorbeirasenden Autos, Lastwagen und Busse flutet auf mich ein. Nix wie weg, schnell über diesen Moloch von Strasse hinüber und dem Strassenlärm entkommen in Richtung Dom.

Keine Kommentare: