Donnerstag, 19. Februar 2009

Weiberfastnacht in der Innenstadt

Bei weiterhin schönstem sonnigen Wetter waren der Schillerplatz und die Ludwigstrasse heute ab 11 Uhr 11 Tummelplatz für die närrischen Frauen. Die sich auch gerne - meist in Gruppen - haben ablichten lassen!
Eine dichte Menschenmenge hatte sich zwischen Osteiner Hof und Fastnachtsbrunnen versammelt, eingerahmt von der RPR-Bühne und zwei runden Trinkpavillons. Und es gab ein abwechslungsreiches Programm von live Darbietungen und Konserve im gewohnten basslastigen Wummer-Sound.

Beim Rückweg durch die Schillerstrasse sind mir doch tatsächlich die "Abwrack Elfen" vor die Kamera gelaufen und wollten, daß ich von ihnen ein Bild mache! Aber klar doch. Die Sonne stand zwar schon etwas tief, aber auf das strahlende Lächeln der Elfen konnte - fast - kein Schatten fallen:


Übrigens, Zugplaketten gibt es natürlich weiterhin noch zu kaufen, z.B. bei diesen beiden Herren, die ich unterwegs angetroffen habe!


Wenn man sich schon die Mühe macht und die Flaschen selbst mitbringt, sie auch selbst austrinkt, warum soll man sie dann auch noch selbst entsorgen? Das macht doch die Stadt! Ganz schön närrisch!
So sah es aus, als sich die Veranstaltung nach 16 Uhr in das Zelt des Narrenzirkus verlagerte.
Die Sonne war weg, dafür blieb der Dreck! Es ist Fastnacht, dröhnen wir uns zu!

Keine Kommentare: