Samstag, 22. November 2008

Vorweihnachtliches Mainz

Da tut sich was auf Dom- und Gutenbergplatz. Die Heunensäule mitten auf dem Domplatz hat wieder ihr "Weihnachtshäubchen", die Lichtergirlanden überspannen ab sofort - strahlenförmig von der Heunensäule ausgehend - wieder den Markt und formen ein Gespinst über den Domplatz. Und an den Fahnenmasten flattern besonders schöne Weihnachtsmotive ;-)


Und so sieht das vom warmen Plätzchen im Erdgeschoß durch ein Fenster des neuen Café "Figaro" am Domplatz aus! Seit Donnerstag, 20.11.2008 eröffnet, hat Mainz jetzt wieder ein Café auf der Sonnenseites des Marktes!
Sonnig? Ja! Draußen sonnig, aber empfindlich kalt, der Wind sorgt mit dem "wind chill Faktor" dafür! Drinnen wird mir ganz schnell warm ums Herz bei dem Hochgefühl, das sich spontan bei den Preisen einstellt: z.B. 2,80 für einen Capuccino, diverse Latte Macchiato ab 3 Euro aufwärts. Egal, man gönnt sich ja sonst kaum noch was! Und oben im ersten Stock gibt es so viele leckere Kuchen an der Theke!
Und auch diese imposante Holzkonstruktion bestand ihre erste Bewährungsprobe für dieses Jahr bei den starken Windböen, ist nicht Holzflügel drehend abgehoben und weggeflogen.
Vor dem Theater wurde wieder eine große Tanne aufgestellt.

Keine Kommentare: