Montag, 27. Oktober 2008

Ja klar, wieder zurück in Deutschland



Wieder zurück in Deutschland, wieder zurück in Mainz. Woran ich das sofort erkannt habe? Na, erstmal an der leichten Temperaturdifferenz :-) und dem grauen Himmel!

Und dann, beim ersten Gang in die Stadt, erregten am Neubrunnenplatz Plakate meine Aufmerksamkeit, u.A. eines mit einem gold-metallisch glänzenden Helm. Zuerst dachte ich, ich hätte "Zum Frühstück nur Altmetall" gelesen. ;-) Aber nein, es war ein Hinweis auf eine Ausstellung des Römisch-Germanischen Zentralmuseums und hieß richtig: "Vom Prunkstück zum Altmetall".

Auf allen Plakaten prangte, für mich ein Willkommensgruß richtig deutscher Lebensart, ein Siegel mit dem Text "Plakatierung genehmigt", ganz exakt auch noch mit Datum und Unterschrift:



Ich war beruhigt. Es ist alles geregelt, alles wird gut, ich bin wieder in Deutschland.

Keine Kommentare: